Newsletter – Ausgabe 2 / 2016
Liebe Leserinnen und Leser,
herzlich willkommen in unserer diesjährigen Weihnachtsausgabe!
Siehe, ich verkündige Euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren.“ (Lukas 2,8-11a). Dies ist die offenbarende Botschaft der diesjährigen Weihnachtsmarke.
Die Darstellung der Verkündigung der Weihnachtsbotschaft an die auf dem Feld lagernden Hirten entspringt einer Miniatur aus dem Hortus Deliciarum, der im 12. Jahrhundert verfassten Enzyklopädie der Äbtissin Herrad von Landsberg und ist bedeutend in der Kunstgeschichte.
Diese Botschaft wird nun mit der Weihnachtsmarke in die Welt hinausgetragen und vermag dabei Gutes zu tun: denn jeder Cent des Zuschlagswertes unterstützt spürbar und nachhaltig die sozialen Projekte der Caritas!
Mit vorweihnachtlichem Gruß
Claudia Fuchs
Referentin Bereich Wohlfahrtsmarken
Produkte rund um die Weihnachtsmarke
Auch dieses Jahr gibt es nicht nur die Weihnachtsmarke im 10er-Bogen zu 70+30ct. nassklebend und im Marken-Set mit 10 selbstklebenden Marken, sondern auch als Weihnachtsmarkenheft, eine Klappkarte mit 10 nassklebenden Marken. Für Sammler bieten wir den Ersttagsbrief Berlin und Bonn.
Und Sie haben wieder die Möglichkeit, unsere Weihnachtskarten-Sets mit verschiedenen weihnachtlichen Motiven zu erwerben.
Die Sets beinhalten 5 hochwertige Gruß-Klappkarten und 5 bereits mit Weihnachtsmarken frankierte Umschläge – verpackt im stabilen Schmuckkarton.
Ehrenamtliche Wohlfahrtsmarkenverkäufer/Innen der Caritas zu Gast beim Sommerfest des Bundespräsidenten
Im September lud Bundespräsident Joachim Gauck zum 5. Bürgerfest ins Schloss Bellevue ein und bedankte sich bei rund 2.500 ehrenamtlich Tätigen für ihr persönliches Engagement. Darunter auch acht ehrenamtliche Wohlfahrtsmarkenverkäufer/Innen der Caritas. Sie alle erlebten einen unvergesslichen Tag in Berlin, der ihnen zusätzliche Motivation bei ihren zukünftigen Verkaufsaktivitäten gibt.
Erlösverwendung beispielhaft
Ihre Post mit Weihnachtsmarken zu frankieren hat Stil und zeigt soziales Engagement: Aus dem Zuschlagserlös dieser Marken werden unsere Projekte mit finanziert!
Beispiel: Bethanien Kinderdörfer
Ehrenamtlich Wohlfahrts- und Weihnachtsmarken verkaufen
Wir suchen Menschen, die sich mit der sozialen Zielsetzung des „Porto mit Herz“ identifizieren und in ihrer Freizeit ehrenamtlich Wohlfahrts- und Weihnachtsmarken verkaufen.
Weitere Informationen hierzu finden Sie auf unserer Homepage.