Metzinger Notnagel e.V.

Wir wollen grundsätzlich Menschen helfen, die in Not geraten sind, unabhängig von Alter, Geschlecht, Religion, Nationalität und Hautfarbe“, so der Anspruch des Metzinger Notnagel e.V. Der Erlös aus dem Markenverkauf hat vielen Menschen schon weiter geholfen: alleinerziehenden Müttern, denen es am Nötigsten fehlt, Hochwasser- und Tsunami-Opfern.

Der Verein hat zum Beispiel die Zuschlagserlöse aus dem Wohlfahrtsmarkenverkauf einem elfjährigen Jungen von der Schwäbischen Alb zur Verfügung gestellt, der an einer Bewegungsstörung leidet. Zur Verbesserung seiner Lauffähigkeit und der damit verbundenen eingeschränkten Darmtätigkeit erhielt er ein spezielles Trainingsgerät. „Helfen macht Spaß“, betont Barbara Heller – und mit dem Erlös aus dem Verkauf der Wohlfahrtsmarken kann man es direkt, unmittelbar und sofort!

Link zur Homepage

Weitere hilfreiche Beispiele