Newsletter – Ausgabe 1 / 2021

Liebe Leserinnen,
liebe Leser,

Bundesfinanzminister Olaf Scholz stellte am 29. Januar die neue Wohlfahrtsmarken-Serie mit Motiven aus dem Grimmschen Märchen „Frau Holle“ vor. In einem coronakonformen Festakt wurden Alben mit den Erstdrucken an Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier als Schirmherrn des Sozialwerkes „Wohlfahrtsmarken“ und an Ulrich Lilie, den Präsidenten der Bundesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege e V. übergeben.

„Frau Holle, die Lebenshüterin, der tiefe Brunnen, die Fülle des Apfelbaums, das Brot im Ofen, Goldmarie und Pechmarie … es sind starke Bilder, die nicht nur dieses Märchen in uns wachruft. Märchen beschäftigen sich mit der Frage, was gut und was schlecht, was richtig und was falsch ist, wie unser Zusammenleben organisiert sein soll, in welcher Gesellschaft wir leben wollen“, betonte der BAGFW-Präsident Ulrich Lilie anlässlich der diesjährigen Präsentation.

Lesen Sie hier das ganze Statement des BAGFW-Präsidenten in welchem die Bedeutung des Sozialwerkes Wohlfahrtsmarken noch einmal deutlich hervorgehoben wird.

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung und wünschen Ihnen ein gutes und gesundes neues Jahr!

Ihre Claudia Fuchs

Foto: Bundespresseamt

Markenübergabe 2021

Coronabedingt ohne Publikum wurden in diesem Jahr am 29. Januar in Schloss Bellevue die neuen Wohlfahrtsmarken 2021 von Bundesfinanzminister Olaf Scholz an Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier überreicht. … mehr

Wohlfahrtsmarken 2021 – Frau Holle

Die Motive der Sondermarkenserie „Grimms Märchen“ aus der Geschichte „Frau Holle“ spiegeln die vielfältige Handlung dieses bekannten und beliebten Märchens wieder.

Wohlfahrtsmarkenhefte

Bogen à 10 Marken zu 80+40 ct. Klappkarte im Format DIN lang, gefüllt mit einem Zehnerbogen postfrischer Wohlfahrtsmarken.

Drei Portowerte:

• 80 + 40 ct. (Motiv: „Die Prüfung“)
    • 95 + 45 ct. (Motiv: „Die Besinnung und Sehnsucht“)
    • 155 + 55 ct. (Motiv: „Die Wiedergeburt“)

Ersttagsbrief mit dem Plus Wohlfahrt 2021

3 Marken ersttagsgestempelt, Bonn.

.

Mit einem kleinen Betrag zu helfen, ist auch der Gedanke des Porto mit Herz: In den vergangenen 70 Jahren summierten sich so aus dem Verkauf der Marken über 650 Millionen Euro, die in den bundesweit 100.000 Einrichtungen der Wohlfahrtsverbände zahlreiche soziale Projekte förderten.