Liebe Leserinnen, liebe Leser,

die neuen Wohlfahrtsmarken 2023 wurden am Montag in einem feierlichen Akt von Bundesfinanzminister Lindner an Bundespräsident Steinmeier, Schirmherr des Sozialwerkes Wohlfahrtsmarken, im Schloss Bellevue in Berlin übergeben.

Foto: Jesco Denzel

Die neuen Marken erscheinen am 2. Februar und sind ab sofort bestellbar. Sie zeigen Szenen aus dem Märchen „Hans im Glück“, einem der bekanntesten Märchen der Brüder Grimm.

Wir wünschen Ihnen ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr!

Ihre Claudia Fuchs

.

Wohlfahrtsmarke 2023 „Hans im Glück“

Die Marken spiegeln die vielfältige Handlung dieses beliebten Märchens wider. Die Serie zeigt auf allen drei Briefmarken Hans im Glück, den titelgebenden Helden der Geschichte. In aufsteigender Reihenfolge des Nennwerts folgen wir ihm auf seinem Weg vom Haus seines Herren, dem er sieben Jahre treu gedient hat. … mehr

Marken nassklebend und selbstklebend

• 10er-Bogen „Der Abschied“, 10 x 85+40 ct., nassklebend
  • Marken-Set, „Der Abschied“, 10 x 85+40 ct., selbstklebend
  • 10er-Bogen „Allerlei Tauschgeschäfte“, 10 x 100+45 ct., nassklebend
  • 10er Bogen „Die Rückkehr“, 10 x 160+55 ct., nassklebend

Wohlfahrtsmarkenhefte

Bogen à 10 Marken, Klappkarte im Format DIN lang, gefüllt mit einem Zehnerbogen postfrischer Wohlfahrtsmarken.

In unserem Shop mit den 3 Werten:

• 10 x 85+40 ct., 10 x 100+45 ct.)
  • 10 x 160+55 ct.

Ersttagsbrief

3 Marken ersttagsgestempelt, Bonn

Kostenfreie Werbematerialien

Für ehrenamtliche VerkäuferInnen von Wohlfahrtsmarken gibt es hier in unserem Shop kostenfreie Werbematerialien, wie Plakat, Bestellpostkarte, Bestellbogen usw.

Kostenfreies Produkt CariPocket

Markenheftchen für bis zu 5 Wohlfahrtsmarken zum selbstbestücken, kostenfrei.

.

Mit einem kleinen Betrag zu helfen, ist auch der Gedanke des Porto mit Herz: In den vergangenen 70 Jahren summierten sich so aus dem Verkauf der Marken über 650 Millionen Euro, die in den bundesweit 100.000 Einrichtungen der Wohlfahrtsverbände zahlreiche soziale Projekte förderten.