+++ Portowerte garantiert bis 31.12.2018 stabil. +++

Partnerseiten

Auf unseren Partnerseiten stellen wir Webangebote zusammen, die sich mit dem Thema Ehrenamt beschäftigen. Ehrenamtliche Tätigkeit besitzt eine enorme Bedeutung in unserem Land. Man nennt sie auch die „neuen Freiwilligen“, diejenigen Bürgerinnen und Bürger, die durchschnittlich 16,5 Stunden im Monat (Quelle: „Engagementatlas 2009“, AMB Generali) in ehrenamtliche Arbeit einbringen. Legt man den derzeitigen Mindeststundenlohn von 8,50 Euro zu Grunde, entspricht dies rund 39,7 Milliarden Euro jährlich oder rund 7,5 Prozent der gesamten in Deutschland erbrachten Arbeitszeit.

Auch wir sind bei dem Verkauf der Wohlfahrtsmarken auf ehrenamtliche Unterstützung zahlreicher Menschen in Ortsverbänden der Caritas und in Kirchengemeinden angewiesen. Der Erlös aus dem Markenverkauf stellt ein wichtiges Mittel für Einrichtungen von Kirche und Caritas bei der Finanzierung sozialer Projekte dar.

Partnerseiten: