Newsletter Ausgabe 1 / 2018

Liebe Leserinnen,
liebe Leser,

ein neues Jahr liegt vor uns! Der Kalender ist fast noch unbeschrieben und doch ist da ganz viel Vorfreude auf das, was uns das neue Jahr bringen wird. Und wie jedes Jahr sind sie wieder da - die guten Vorsätze und Versprechen, die wir uns und anderen im alten Jahr gegeben haben.

Auch das Märchen "Der Froschkönig" - Inspiration für die Wohlfahrtsmarken-Serie 2018 - beginnt mit einem Versprechen, welches erst gegeben, dann aber gebrochen wird. Der Ausgang der Geschichte ist bekannt. Was in Erinnerung bleibt, ist dieser Gedanke: Es lohnt sich, ein Versprechen einzuhalten!

Dasselbe gilt für Wohlfahrts- und Weihnachtsmarken: Cent für Cent und Jahr für Jahr fließen die Erlöse aus dem Porto mit Herz in die soziale Arbeit der Wohlfahrtsverbände. Dieses Versprechen geben wir beim Verkauf der Marken und lösen es seit fast 70 Jahren ein, wie zahlreiche geförderte Projekte in der Caritas zeigen.

Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Treue und Unterstützung. Ohne Ihre Hilfe könnten wir diese wichtigen Projekte nicht finanzieren. Mit den besten Wünschen für ein gesundes und glückliches Jahr, Ihre Claudia Fuchs Bereich Wohlfahrtsmarken

Wohlfahrtsmarken 2018 "Der Froschkönig"

Wohlfahrtsmarken 2017

Im Jahr 2018 sind Motive aus der Geschichte „Der Froschkönig“ Gegenstand der Sondermarkenserie „Grimms Märchen“.

"In den alten Zeiten, wo das Wünschen noch geholfen hat, lebte ein König, dessen Töchter waren alle schön. Aber die Jüngste war so schön, dass die Sonne selber, die doch so vieles gesehen hat, sich wunderte, so oft sie ihr ins Gesicht schien."

Mit dieser wunderschönen Einleitung beginnt das Märchen "Der Froschkönig" in der letzten von den Brüdern Grimm verfassten Ausgabe. Die Wohlfahrtsmarken (nassklebend) 2018 gibt es hier in unserem Shop:

Selbstklebende Marken und weitere Produkte

Das Marken-Set "Goldene Kugel" bietet 10 selbstklebende Marken zu je 70 + 30 ct.

Wichtiger Hinweis: Die Deutsche Post konnte das Lieferproblem bereits kurzfristig lösen. Das Marken-Set der Serie „Der Froschkönig“ ist somit ab sofort wieder lieferbar. Die selbstklebenden Marken finden Sie hier in unserem Shop:

Übergabe der Wohlfahrtsmarken bei Bundespräsident Steinmeier

Foto: Bundesministerium der Finanzen
Am 25. Januar 2018 stellte Bundesminister Peter Altmaier im Beisein von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier auf Schloss Bellevue die Sonderbriefmarke aus der Serie „Für die Wohlfahrtspflege“ vor. ... mehr

Erlösverwendung

Wie werden Kinder zugleich satt und klug?

Die katholische Gemeinde Arzberg hatte eine tolle Idee dafür: Sie spendete einen großen Teil ihrer Zuschlagserlöse aus dem Verkauf der Marken an ihre Partnergemeinde im kenianischen Solio. ... mehr

Werbematerialien Wohlfahrtsmarken 2018

Im Bereich "Service" unserer Homepage gibt es Anzeigenvorlagen in verschiedenen Größen, ein Plakat sowie Grafikdateien der Produkte rund um die neue Wohlfahrtsmarke 2018. Link zum "Service"