+++ NEU: NEWSLETTER AUSGABE 1 - 2014. AB SOFORT AUCH PER E-MAIL ZU BEZIEHEN.+++

Beispielhaft: Jedem wird geholfen

Unabhängig von Alter, Geschlecht, Religion, Nationalität und Hautfarbe – „Wir wollen Menschen helfen, die in Not geraten sind“, so Barbara Eberwein, 1. Vorsitzende von Notnagel e. V. in Metzingen.

Die Anlässe hierzu sind vielfältig: Die alleinerziehende junge Mutter, der das Nötigste fehlt, der an Bewegungsstörungen leidende Junge, der ein spezielles Trainingsgerät benötigt, Hochwasser-Opfer in Dresden, die ihr Hab und Gut verloren haben.

Ein Schwerpunkt der Notnagel-Hilfe bezieht sich auf das deutschsprachige Siebenbürgen in Rumänien. Monatlich verlässt ein vollgepackter Transporter Metzingen und bringt medizinische, sanitäre und allgemeine Versorgungsgüter dorthin – direkt, unmittelbar und sofort. Der Erlös aus dem Verkauf von Wohlfahrtsmarken ist hier seit vielen Jahren eine willkommene Unterstützung für den engagierten Verein.

Index Newsletter Februar 2011